Aktuelles


11.06.2019

Das Pfingst-Trainingscamp in Großheubach hat wieder viel Spaß gemacht!

Von unserem Verein haben diesmal 6 Familien mit 14 Personen, davon 11 aktive FahrerInnen, teilgenommen

Danke an den MSC Großheubach für das tolle Gelände!

Fotos folgen vielleicht noch...


27.02.2019

Vier Tage lang stellen wir unseren Verein auf der Motorräder Dortmund am ADAC-Stand in Halle 5 vor


/images/messeimpressionen-2019/900x675m/20190302-164647.jpg

10.11.2018

Vereinsmitglied Werner Surmann hat sein Trial-Gespann an den Schwerter-Motor-Club übergeben. Mit diesem Gespann war er 2008 deutscher Meister.

Das Gespann wird zukünftig für Schnupper- und Schulungsfahrten eingesetzt. Die ersten Schulungen hat Werner heute persönlich durchgeführt. Jede(r) Interessierte konnte ein paar Runden mit ihm drehen.


/images/gespannuebergabe-2018/900x675m/945d.jpg

25.08.2018

Der Schnuppernachmittag Motorradtrial im Rahmen des Kinderferienspaßes hat wie geplant stattgefunden. Uns hat es mit den Schnupperkindern wieder sehr viel Freude gemacht. Zum Ende hin haben sich sogar zwei Väter getraut, eine kleine Runde auf den Trialmotorrädern zu fahren. Den strahlenden Gesichtern nach hatten sie also genausoviel Spaß wie ihre Kinder!


05.05.2018

Unserem Vereinsmitglied Carlotta Süring wurde vom Rotary Club Schwerte/Ruhr im Rahmen des Jugendpreis Gemeinsinn 2018 eine Ehrenurkunde verliehen!

/images/ehrenurkunde-carlotta.jpg /images/artikel-carlotta.jpg

24.03.2018

Auch 2018 haben wir uns natürlich an Schwerte putz(t) munter beteiligt - es lohnte wieder...

Online-Artikel in den RuhrNachrichten


17.03.2018

Das erste reguläre Training mit Chris und Walter in 2018 war ein voller Erfolg. Danke an die Beiden!

Das Wetter hat zwar nicht ganz mitgespielt: Es war gefühlt -10 Grad kalt und etwas Schneereste lagen auch noch.

Aber die Teilnehmer haben alle eine Menge gelernt und die Zuschauer hatten ebenfalls Spaß. So kann es weiter gehen! (Der nächste Termin ist der 14.04.2018.)


01.03.2018

Auch dieses Jahr präsentieren wir unseren Verein natürlich wieder auf der Motorräder Dortmund,
am ADAC-Stand in Halle 5!

/images/messeimpressionen-2018/240/3251519847153894.jpg /images/messeimpressionen-2018/240/3261519847280834.jpg









05.02.2018

Es gibt traurige Neuigkeiten im Verein.

Stefan Süring, unser Gründungsmitglied und stellvertetender Vorsitzender, ist am Abend des 30.01.2018 gestorben. Er ist auf beeindruckende Weise mit seiner schweren Krankheit umgegangen und war bis zum Schluss voller Hoffnung. Mit ihm verlieren wir einen Freund, der die Leidenschaft für alles was knattert und fährt, mit uns geteilt hat. Stefan hat sich in unserem Kreis sichtlich wohl gefühlt und hatte als Vorstandsmitglied maßgeblichen Anteil an unserer Vereinsgründung und Vereinsführung. Ohne seinen treffsicheren Rat, hätten wir die schwierige Anfangszeit niemals so gut überstanden. Er hatte die bemerkenswerte Gabe, knifflige Situationen mit wenigen Worten zu lösen und in unsere Richtung zu drehen. Wir haben ihm viel zu verdanken.

Nahezu stilbildend war auch sein Erst-Auftritt in Großheubach. Martina hat er nachhaltig damit beeindruckt, indem er als Trial-Novize auf seiner Fantic stets im Oberhemd gefahren ist. Später hat er unser Vereins-Shirt mit Stolz getragen. Besonders in Großheubach war ihm anzumerken, wie sehr er unsere Gemeinschaft gesucht und diesen Sport geschätzt hat. Stefan hat sich stark dafür eingesetzt, Druck und Leistungsdenken weitest gehend aus unserem Verein heraus zu halten und hat großen Wert auf den Spaß an der Sache gelegt. Noch im letzten Sommer hat er den Schülern des Ruhrtal-Gynnasiums das Trial-Projekt ermöglicht und gezeigt, wie sehr ihm unsere Jugendarbeit am Herzen lag.

Mit Stefan Süring verliere ich persönlich den wichtigsten Weggefährten im Verein und liebgewordenen Freund. Er war von Anfang an in alle Geschehnisse eingebunden und kannte die Zusammenhänge. Unser Vertrauen war unerschütterlich. Stefans fröhliche und lebenslustige Art war ansteckend. Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass er mir und uns nicht mehr zur Seite stehen kann.

Ralph Bodemer

1. Vorsitzender
Schwerter Motor Club e.V. im ADAC

/images/stefan2.jpg /images/stefan1.jpg


Die Trauerfeier findet am Samstag, den 10.02.18 um 13.00 Uhr
in der St. Antonius Kirche in Schwerte statt.










06.-08.09.2017

Das Projekt "Motorrad-Trial" der RTG-Projektwoche

/images/rtg-projektwoche-2017/900x600m/dsc-0216.jpg

26.08.2017

Der "Schnuppernachmittag Motorradtrial" im Rahmen des Kinderferienspaßes hat erfolgreich stattgefunden. Viele strahlende Kinderaugen sind immer wieder ein sicheres Anzeichen! Und sogar zwei Erwachsene haben eine Probefahrt gewagt, sind genauso ins Schwitzen gekommen wie die Kinder und sind mit einem ebenso breiten Grinsen vom Motorrad abgestiegen.

Artikel in den Ruhr Nachrichten (als JPG): Geschick auf zwei Rädern und Balance statt Geschwindigkeit


09.07.2017

Vier Vereinsmitglieder haben am WTP-Lauf Neunkirchen beim MSC Freier Grund teilgenommen.

/images/wtp-neunkirchen-2017/900x675m/c1706289.jpg

07./08.07.2017

Trotz der ganzen Baumaschinen, der Absperrung und jetzt der Grube ist weiterhin Training möglich. Wir dürfen den Zaun während des Trainings gerne öffnen.

/images/gleisbaustelle-2017/20170708-125628.jpg

03.07.2017

Es geht wieder los ...

/images/gleisbaustelle-2017/image-131.jpg

... mit der Gleisarbeiten der Bahn.

Also nehmt Rücksicht auf die Bagger und Züge (auch auf dem ersten, sonst unbenutzten, Gleis)!

Mehr Bilder auf der Seite Gleisbaustelle-2017 (intern).



07.06.2017

Das Pfingst-Trainingscamp in Großheubach ist nun leider schon wieder vorbei.

Von unserem Verein waren wir 7 Familien mit 19 Personen, davon 15 aktive FahrerInnen!
Die zwei Hunde sind lieber im Fahrerlager geblieben. ;-)

Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns alle weiterentwickelt.

/images/grossheubach-2017/900x600m/img-7230.jpg

01.04.2017

Schwerte putz(t) munter.

/images/schwerte-putzt-2017/900x675m/20170401-110944.jpg

Und sogar der Schrott ist nun weg - durch vollen Körpereinsatz von Ralph!

/images/schwerte-putzt-2017/900x675m/img-20170405-205901.jpg

11.03.2017

Unsere erste Jugendsitzung 2017 - Unter freiem Himmel, und das Anfang März!

/images/jugendsitzung-2017/240/5f0883ba-1de8-4dc0-9b28-e99972c776a6.jpg

01.03.2017

Die Vorbereitungen sind erledigt - die Messe kann beginnen!
Wir sind auf der Motorräder Dortmund, zu finden am ADAC-Stand in Halle 5!
/images/messeimpressionen-2017/img-20170301-201124-240.jpg

07.02.2017

Unser neuer Kleinanzeigenmarkt ist online.


29.01.2017

Das erste Clubtrial in Werl - eine Schlammschlacht! Ein paar Impressionen in unserer Fotogalerie


16.12.2016

Die neue Vereinsmaschine für die Jugendtruppe ist da! Eine wunderschöne 125er Beta EVO!

Unsere neue Beta 125 EVO

Bereitgestellt durch ZAH-Motorcyle, Marl zahlogo (zahfblogo)


10.12.2016

Unser Trainingsgelände ist nun deutlich erweitert! Das wird spannend, aber auch noch viel Arbeit. Der neue Teil ist nämlich heftig verwildert...


25.10.2016

Viele neue Einträge auf der Seite Links: Youtube-Videos zum Thema Trial.


09.10.2016

Seminarangebote im November: MVNW-Lizenz "Sportwart der Streckensicherung"

Wer am Thema Streckensicherung interessiert ist, sollte daran teilnehmen. Die Ausbildung ist qualitativ sehr gut. Man erhält eine Lizenz für 3 Jahre, mit der man an allen Rennen als Sportwart teilnehmen kann. Weitere Details beim MVNW und bei unserem Daniel.


27.09.2016

ADAC Westfalen und der Schwerter Motor Club übergeben 308 Sicherheitswesten an die Schwerter Erstklässler. Ausführlicher Artikel im Blickwinkel Schwerte .


Regelmässig

Unser Clubabend findet jeweils an jedem ersten Dienstag im Monat in der Keule in Schwerte statt.